ERZÄHLUNGEN

Längere Erzählungen sind in um der besseren Lesbarkeit willen in der "richtigen" Reihenfolge (hier im Blog sind sie ja in umgekehrter erschienen) in der Google-Cloud als Word-Dateien eingestellt. 


PANI TAU. Der perfekte Puppenmord. Erzählung
...

"Die Sicherheit, die Andreas mit jedem Tag mehr fühlte, machte ihn grausam. Dass  Pani Tau ihm so völlig gehörte, sich ihm ausgeliefert hatte, nicht mehr existierte ohne ihn, verführte ihn dazu, sich alle Rechte ihr gegenüber herauszunehmen. Er begann mit anderen Frauen anzubändeln, während sie in seiner Brusttasche saß. Er nahm sie mit in die schäbigen Hotelzimmer, wo er diese Frauen beschlief. Die Vorstellung, dass sie aus seiner Brusttasche alles beobachtete, verlieh diesen beliebigen Gelegenheiten den Reiz, der ihnen ansonsten gefehlt hätte."
...


DER ANDERE. Eine Winter-Erzählung in (bisher) drei Teilen (Die Nachricht. Die Schlacht. Der Abschied)
...
"Vielleicht war dies alles ein furchtbarer Irrtum. Vielleicht war jemand ganz anderes gestorben, nicht ihr Vater und dieser Dr. Klima, der so kompetent wirkte, hatte eine schreckliche Konfusion angerichtet, indem er Valentin und sie benachrichtigte. Sie kannte keinen Jakub."
...

BAADER, ENSSLIN UND DIE ZWERGWERFER. Phantastisch-philosophische Moritat
...
"Sie fühlte sich jedoch  schon bald von Gudruns Gerede genervt. Wann immer Gudrun nicht mit Baader rummachte, sprach sie mit sich überschlagender Stimme auf sie ein. Es ging, natürlich, um Andreas: „Andreas ist das revolutionäre Subjekt. Das gilt auch – vor allem auch – für seine Arbeit als Fotomodell für Schwulenmagazine. Gerade das zeichnet Andreas als Antagonisten des Bürgertums aus. Der Rivale, absolute Feind, Staatsfeind: das kollektive Bewusstsein, die Moral der Erniedrigten und Beleidigten, des Metropolenproletariats - das ist Andreas.“ Sie verdrehte die Augen. Baader zog Ensslin zu sich heran, glitt mit der Hand in ihre Bluse, begann sie wild zu küssen und auf dem Sitz flachzulegen."
...

_________________________

Work in progress:

FRAUENSACHEN. Vier Frauen, Sex und der Tod
Dialog-Roman um Lieben und Sterben
...
"´Ist das wirklich wahr, dass du ihn nie eindringen lässt?´
Elke verschluckte sich fast.
„Ehrlich, du lässt ihn nicht rein?“
Manuela nickte und schob ein Stück Bienenstich in den Mund. Die Freundinnen warteten ungeduldig bis sie es hinunter geschluckt hatte. Sie ließ sich Zeit, leckte genüsslich die Creme von den Lippen, senkte die Kuchengabel und schaute schweigend in die Runde.
´Jetzt sag schon.´
´Man kann doch auch so viel Spaß haben. Ich sorge schon dafür, dass er nicht zu kurz kommt.´"
...



WILDERMUTHS ELBIN
Erzählung über eine grausame Liebe aus der Welt der Fabelwesen
...
"Wildermuth, wie sie dich nannte , Mann, von der Höhe herab dein Blick über die Felder, wilderst du im fremden Gebüsch, schlägst dich durch die Aue ihr zu, gegen die Windrichtung federt der Schritt, im Lichte der Waffe ist sie dein Wild, keuchend zwischen dem Lauch windet sie sich unter deinem Griff, hältst du das Getier fest zwischen Läufen, streckt es die Glieder, beugt es den Hals, wetzt du die Messer, lässt sich die  ein Fell über die Ohren ziehen. Wilder Mut treibt zur Jagd..."
...


AUTO.LOGIK.LÜGE.LIBIDO
...
"
Nostalgie ist Scheiße. Schuhkartons voller Fotos, weggeschlossen, immer nur zu den Umzügen hervorgeholt, weitergeschleppt. Aber dann kommen sie doch: Erinnerungen an weiße Tanzschuhe im meterhohen Schwarzwald-Schnee; Jesus am Kruzifix geschmückt mit einem Cannabiszweig; Fischstäbchen im toten Ofen; Wasserfälle, die zu Eiszapfen gefrieren; Basel. Art Basel; Norweger-Pullover; Junta. Junta; Peace. Piece; Richter Roy Bean und Lily Langtry. Bis zu Heideggers Hütte schafften wir´s nie. IRRE."


...


...
"
Ich konnte die Übertretung des strikten Verbotes nicht unterlassen, immer wieder musste ich auf die Brücke klettern, mich flach auf den Rücken unter die Gleise legen und im Lärm der herannahenden Züge vergehen. Es war wie ein erster Orgasmus, unerkannt, unerwartet. Sich vollständig aufgeben und zugleich komplett kontrollieren. Das Anwachsen der Angst und deren Überwindung in eins. Die Sucht nach Lust blieb für immer verbunden mit der Geschwindigkeit, dem Lärm der Züge, der Reise nach Nirgendwo, der Bewegung gegen den Stillstand meines Körpers."



...

"
Je hoffnungsloser die jungen Männer ihren glatten Brustkorb vorzeigten, je lasziver sie ihre Münder öffneten, je heftiger sie stöhnten, desto anziehender wurden sie.

Im Gegenlicht wartete ein Versprechen wie ein mythischer Ausblick.

Es erschien mir unerträglich in seiner Frechheit, dieses erotische Auskotzen, das nichts und niemanden respektiert. Wie schön davon zu gehen in die schmutzige Nacht, in die ich mich voller Stolz hüllte. Dort erwartete mich keine männliche Hure, der ich mich mit betrunkenen, gefühllosen Augen herzzerreißend zärtlich hätte an den Hals werfen können."
...